Doppelsieg für Reiter-Verein Mannheim: Vogel vor Schäfer

Stuttgart – Der Europameister setzte gleich bei seinem ersten Auftritt im Rahmen des 39. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS den Maßstab: Richard Vogel (RV Mannheim) legte auf der zehnjährigen Stute Cubi Cubells in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle in der Einlaufprüfung zum BW-Bank-Hallenchampionat um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH nach einem Ritt ohne Abwurf die schnellste Zeit hin (0/60.54). Damit verwies er seinen Vereinskameraden Armin Schäfer im Sattel des 13 Jahre alten Hengstes Drops van Overis Z (0/62.14) auf den zweiten Platz, gefolgt von Hans-Dieter Dreher (Dreiländereck) und Harley de la Cense, einem achtjährigen Selle-Français-Wallach (0/64.07).


Zum Auftakt des Turniers und des Nachmittags setzte Jana Lang (RSC Nonnhof) nach vier Erfolgen in der Qualifikation auch in der Einlaufprüfung um den Preis der Firma iWEST, einer Dressur-Intermédiaire I, erneut souverän durch. Auf ihrem schon 19 Jahre alten Wallach Baron erhielt sie für den couragierten Auftritt 72.395 Prozentpunkte und verwies damit Romina Nieberle (LRFV Gennachtal) im Sattel des 13-jährigen Hannoveraner Wallachs Free Willy (70.079) und Moritz Treffinger (PferdeSV Reitakademie Werder) mit Vincero, einem zehn Jahre alten Oldenburger Wallach (69.921) auf die Plätze.

Von wegen „Incognito“: Mia Cara Brugger (RFV Rindelbach u. U.) stand nach dem Stechen in der Finalprüfung um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Baden-Württembergischen Junioren – einem Stilspringen der Klasse M* – total im Scheinwerferlicht. Und Incognito, ihre in den Niederlanden gezogene 12 Jahre alte Stute, ebenfalls. Die Beiden waren im Jump-Off, das fünf Paare nach fehlerlosem Runde erreicht hatten, nach 37.82 Sekunden im Ziel – an diese Zeit kam die Konkurrenz auch nicht annähernd heran. Zweite wurden Lena Habisreutinger (RV Meckenbeuren-Madenreute), sie durchbrach auf dem achtjährigen Wallach Attack van’t Koningshof nach 41.19 Sekunden die Lichtschranke. Für ihren dritten Rang wurden Pauline Schmid (RSZ Boll) und die achtjährige Holsteiner Stute Kaschira (41.44) geehrt.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…