Felix Hassmann und Linn Zakariasson die Sieger im Eröffnungsspringen um den Bardusch-Preis

Stuttgart – Mit mehr als eineinhalb Sekunden Vorsprung sicherte sich der Westfale Felix Haßmann am Donnerstag beim 31. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle das Eröffnungsspringen für deutsche Reiter um den Preis der Bardusch Textil Mietdienste GmbH & Co. KG. Im Sattel des zehnjährigen Wallachs SL Brazonado blieb der Pferdewirt aus Lienen ohne Abwurf und durchbrach nach 55.71 Sekunden die Lichtschranke.


Stuttgart – Mit mehr als eineinhalb Sekunden Vorsprung sicherte sich der Westfale Felix Haßmann am Donnerstag beim 31. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle das Eröffnungsspringen für deutsche Reiter um den Preis der Bardusch Textil Mietdienste GmbH & Co. KG. Im Sattel des zehnjährigen Wallachs SL Brazonado blieb der Pferdewirt aus Lienen ohne Abwurf und durchbrach nach 55.71 Sekunden die Lichtschranke. Zweiter wurde der Berufsreiter mit eigenem Ausbildungs- und Handelsstall Mario Stevens (Molbergen) im Sattel von El Bandiata B, neunjährige Hannoveraner Stute (0/57.32). Nur 14 Hundertstel dahinter wurde Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung aus Horb im Schwarzwald auf dem in Baden-Württemberg gezogenen Hengst Sportsmann S im Feld der Springspezialisten hervorragender Dritter (0/57.46).

 Im Eröffnungsspringen der ausländischen Reiter behauptete sich auf dem identischen Parcours die Schwedin Linn Zakariasson auf Ugaulin du Bosquetiau, einem elfjährigen Hengst (0/56.37), vor Pedro Veniss (Brasilien) im Sattel der neun Jahre alten Stute Anaya Ste Hermelle (0/56.52). Dritter wurde „Altmeister“ John Whitaker, der Brite saß auf dem zehnjährigen Holsteiner Hengst Castlefield Cristobal und war nach fehlerfreien 56.66 Sekunden im Ziel.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…