Hauchdünne Entscheidung: Franzose Sidney Dufresne drei Hundertstel vor Michael Jung

Stuttgart – Zuerst standen die 8.000 Zuschauer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, um in einer Schweigeminute der Opfer der Terroranschläge von Paris zu gedenken. Knapp zwei Minuten später standen sie vor Begeisterung erneut: Der Franzose Sidney Dufresne „flog“ auf seinem schon 16 Jahre alten Wallach Looping de Buissy über den Kurs des Indoor Derbys und gewann nach fehlerfreien 79.10 Sekunden hauchdünn die Vielseitigkeitsprüfung um den Preis der Firma WALTER solar.


Dass gerade der aus der Nähe von Paris stammende 29-Jährige sich den Sieg sichern und Publikumsliebling Michael Jung aus Horb um drei Hundertstel hinter sich lassen konnte, rührte zahlreiche Zuschauer fast zu Tränen. „Gold-Michi“ Jung, der das Indoor Derby bereits sieben Mal für sich entschieden hatte, war auf der zehnjährigen Stute fischerRocana FST nach 79.13 Sekunden im Ziel, hielt damit aber Vielseitigkeits-Legende Sir Mark Todd (Neuseeland) und NZB Landvision auf Distanz (83.45).

Als Vierzehnter gerade noch in die Geldränge kam der erst 14 Jahre junge Calvin Böckmann (Lastrup). Der EM-Bronzemedaillengewinner bei den Ponys, hatte die ebenfalls 14-jährige Stute Camissa Nera gesattelt und war nach 84.31 Sekunden im Ziel – musste aber acht Strafpunkte hinnehmen, was ihm ein Gesamtresultat von 92.31 bescherte.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…