Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der Dressur-Grand-Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle: Nicht die erfolgreichste Reiterin der Welt, Isabell Werth (Rheinberg), sondern die 30-jährige Katharina Hemmer sicherte sich die Einlaufprüfung der klassischen Tour zum Grand Prix Special am Sonntag.


Im Sattel des 12 Jahre alten Oldenburger Wallachs Denoix PCH kam die Bereiterin im Stall des Olympiasiegers, Welt- und Europameisters mit der deutschen Equipe, Reitmeister Hubertus Schmid (Fleyenhof in Borchen-Etteln), auf 73.478 Prozentpunkte und lag damit vor Isabell Werth, die den 12-jährigen Hannoveraner Gut Wettlkam’s D’avie FRH gesattelt hatte (72.304). Der Hengst ist in Besitz von Lisa Müller und Thomas Müller, dem ehemaligen Fußball-Nationalspieler des FC Bayern München, und wird seit einigen Wochen von der „Dressur-Queen“ geritten.

Auf den dritten Rang kam Bianca Nowag-Aulenbrock (Ostbevern) mit ihrem 12 Jahre alten Hannoveraner Wallach Queolito (69.978).

Katharina Hemmer gehörte 2019 in Stuttgart zu den Finalisten im Piaff-Förderpreis und wurde damals Siebte im Finale.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…