Isabell Werth eilt von Sieg zu Sieg – auch im Grand Prix um den Preis der Firma Abelein Event Service

Stuttgart – Vier Starts, vier Siege 2016, vier Starts, vier Siege im vergangenen Jahr – und in diesem Jahr, beim 34. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, geht die Siegesserie Isabell Werth (Rheinberg) weiter.


Die mehrmalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin gewann am Freitag den Dressur-Grand-Prix um den Preis der Firma Abelein Event Service, die Qualifikation für die am Samstag stattfindende FEI Weltcup-Kür.  

Die 49-Jährige, die in der Weltrangliste aktuell die Plätze zwei (Weihegold OLD), drei (Emilio) und vier (Bella Rose) belegt, brachte ihre WM-Stute Bella Rose an den Start und kam mit 81.826 Prozentpunkten als Einzige über die 80-Punkte-Marke. „Das war heute nach der WM im September in Tryon der erste Start für Bella Rose, sie war noch ein bisschen heiß, aber insgesamt war ich mit ihr sehr zufrieden“, resümierte sie. 

Zweiter wurde der Däne Daniel Bachmann Andersen, er hatte den zehnjährigen Hengst Blue Hors Zepter gesattelt (76.826). Mannschafts-Weltmeisterin Dorothee Schneider aus Framersheim holte sich Platz drei, mit ihrem pechschwarzen Hengst Sammy Davis jr. erreichte sie 76.435 Punkte. Auf dem vierten Rang holten die Olympia-Zweite von London 2012, Helen Langehanenberg (Münster), und der 16-jährige Hannoveraner Hengst Damsey FRH 76.261 Prozent.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…