Isabell Werth und ihr unerfahrenes Nachwuchspferd: Sieg im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – „Ich bin zu 100 Prozent happy – mit drei Ausrufezeichen!!!“, lautete das begeisterte Fazit von Isabell Werth. Die erfolgreichste Reiterin der Welt, die in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle schon zahlreiche glorreiche Siege in Grand-Prix-, Special- und Kürprüfungen errungen hat, setzt auch in diesem Jahr ihre Erfolge bei den STUTTGART GERMAN MASTERS fort.


Nach dem Grand-Prix-Erfolg der Kür-Tour am Freitag mit Emilio, gewann die Rheinbergerin am Samstag im Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung auch mit ihrem Nachwuchspferd, der elfjährigen Hannoveraner Stute Superb den Grand Prix der klassischen Tour mit 73.435 Prozent. „Das war erst ihr siebter Start, sie ist noch total grün hinter den Ohren!“, freute sich die Botschafterin des Turniers, „wenn sie sich weiter stabilisiert, dann hat sie keine Schwächen!“

Sönke Rothenberger (Bad Homburg), Team-Olympiasieger 2016, Mannschafts-Welt- (2018) und Europameister (2017, 2019), kam im Sattel von Matchball OLD, einem elfjährigen Rappwallach, auf 72.543 Prozent und Rang zwei. Dorothee Schneider auf dem elf Jahre alten Westfalen-Wallach Dayman folgte auf dem dritten Platz. Die mehrmalige Goldmedaillengewinnerin mit der deutschen Equipe bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften aus Framersheim erhielt von den Wertungsrichtern 72.261 Prozent. Mit Jasmin Schaudt (Albstadt), der Ehefrau von Olympiasieger Martin Schaudt, kam eine Reiterin aus Baden-Württemberg auf den vierten Platz, mit ihrem 13-jährigen Hannoveraner-Wallach Fano bekam sie 71.326 Prozent.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…