Isabell Werth: Zum 14. Mal GERMAN DRESSAGE MASTER

Stuttgart – „Das gibt's nur einmal, das kommt nicht wieder, das ist zu schön um wahr zu sein…“, sang schon Lilian Harvey (1931, „Der Kongress tanzt“). Das gibt’s ebenfalls nur einmal, dass eine Reiterin seit 1996 14 Mal den Titel GERMAN DRESSAGE MASTER holt und den Grand Prix Special in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle für sich entscheidet. Der mehrmaligen Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin Isabell Werth (Rheinberg) ist das gelungen.


Zum Abschluss des 33. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS dominierte sie am Sonntag auf Don Johnson FRH den Preis der Firma tisoware und sicherte sich mit 77.941 Prozentpunkten das Preisgeld von 8.400 Euro. „Ich muss noch wacher sein als Jonny, damit er keinen Quatsch macht. Heute war er aber sehr gut bei der Sache. Ich bin sehr zufrieden, es war eine Prüfung ohne Ecken und Kanten“, bilanzierte die erfolgreichste Reiterin der Welt. Sie fuhr fort: „Ich bin sehr froh, dass wir hier in Stuttgart beide Touren reiten können. Das ist mittlerweile eine Besonderheit. Die klassische Tour hat beim Publikum eine hohe Akzeptanz und weckt viel Emotionen“. 

Die Zweitplatzierte Fabienne Lütkemeier aus Paderborn (74.843) war sehr glücklich über ihre Vorstellung: „D’Agostino FRH liebt diese Halle und ist hier immer besonders motiviert, so dass ich den Ritt richtig genießen konnte.“ Auch Reitmeister Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) war mit seinem dritten Platz (73.705) zufrieden: “Es ist mir heute gelungen, die Stärken von Imperio sehr gut herauszuarbeiten.“ 

„Stuttgart ist immer eine Reise Werth“, sagte Sabine Dörr von Sponsor tisoware, und freute sich, dass „ich diesen Preis bereits zum zweiten Mal geben darf“.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…