Isabell Werth, zum Elften: Sieg im Grand Prix Special und GERMAN DRESSAGE MASTER

Stuttgart – Das ist wirklich einmalig: Zum elften Mal holte sich „Dressur-Königin“ Isabell Werth in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle den Titel GERMAN DRESSAGE MASTER. Beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS gewann die Rheinbergerin auf ihrer Stute Bella Rose souverän mit 81.941 Prozent.


Stuttgart – Das ist wirklich einmalig: Zum elften Mal holte sich „Dressur-Königin“ Isabell Werth in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle den Titel GERMAN DRESSAGE MASTER. Beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS gewann die Rheinbergerin auf ihrer Stute Bella Rose souverän mit 81.941 Prozent. Sie sicherte sich am Sonntagvormittag ihren elften MASTER-Titel und damit im Preis des LifeStyle Labels SOCCX 7.200 Euro Preisgeld. Vor 4.700 Zuschauern kommentierte sie ihren Ritt noch in der Halle: „Wenn man einer Reiterin eine Freude machen will, lässt man sie Bella Rose reiten.“  

Die mehrmalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin schwärmte regelrecht von ihrer zehnjährigen Westfalen-Stute: „Es ist ein unglaubliches Gefühl auf ihr – da bekomme ich selber Gänsehaut unterwegs!“ In dieselbe Richtung ging das Fazit von Turnierleiter Gotthilf Riexinger: „Ich bin sehr froh für unsere Zuschauer, dass sie dieses Pferd sehen konnten. Es war der beste Grand Prix Special von Bella Rose.“ 

Weniger Glück als Isabell Werth hatte die zweitplatzierte Kristina Sprehe aus Dinklage, deren Hannoveraner-Hengst Desperados sich in der Arena erschreckte und dadurch teilweise die Konzentration verlor. Mehr als 76.608 Prozent und ein Preisgeld von 6.100 Euro waren dadurch nicht zu erreichen. Die Baden-Württembergerin Jenny Lang (Karlsruhe) auf dem 14-jährigen Holsteiner Wallach Loverboy rangierte mit 74.216 Prozent auf dem dritten Platz. „Er hat sich in der Piaffe deutlich verbessert, und Jenny hat die Höhepunkte ihres Pferdes bestens herausgearbeitet. Das war eine tolle reiterliche Leistung“, lobte Chef-Richter Dr. Dietrich Plewa. „Insgesamt hatte die Prüfung hohen sportlichen Wert.“


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…