Knappe Entscheidung beim REEM ACRA FEI Dressur Weltcup: Sieg für Fabienne Lütkemeier und D’Agostino

Stuttgart – Überschäumende Freude und auch ein paar Freudentränen bei Fabienne Lütkemeier: Mit 80.600 Prozent sicherte sich die Mannschafts-Weltmeisterin auf ihrem 14 Jahre alten Hannoveraner Wallach D’Agostino FRH am Samstagabend beim 30. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der mit 8.000 total begeisterten Zuschauern Hanns-Martin-Schleyer-Halle den Sieg im Reem Acra FEI World Cup Dressur, präsentiert von der Nürnberger Versicherungsgruppe.


Die 25-jährige Studentin aus Paderborn durfte sich über 11.000 Euro freuen. „D‘Agostino war wirklich super. Ich habe mich riesig gefreut heute. Es ist immer wieder toll, diese beeindruckende Atmosphäre hier in Stuttgart zu erleben.“

Ebenso groß war der Jubel bei Jessica von Bredow-Werndl (Tuntenhausen), die im Sattel von Unee BB von den Richtern 80.375 Prozent erhielt. Dafür gab es 8.000 Euro Preisgeld. „Mein Pferd war sehr gut an den Hilfen, und im Gegensatz zu gestern war ich konzentrierter.“ Und sie gestand ein: „Natürlich habe mich geärgert über die eine Ausreißer-Note.“

Isabell Werth und Don Johnson FRH kamen auf 79.500 Prozent, das bedeutete Platz 3 und 6.000 Euro. Die mehrmalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin aus Rheinberg hatte am Morgen den Grand Prix der klassischen Tour gewonnen. „Ich bin nicht so zufrieden. Jonny war sehr schwierig heute und hat in der Abreitehalle schon gebuckelt. Von daher bin ich heute mit dieser Benotung mit einem blauen Auge davon gekommen“.

Richterin Katrina Wüst freute sich über die hohe Qualität der Ritte. „In den Küren wurden die Qualitäten der Pferde sehr schön herausgearbeitet, und es gab keine Inflation der Punkte“. Und auch Hans-Peter Schmidt war zufrieden, denn „alle Damen ritten auf Nürnberger Burg-Pokal-Pferden“.

 


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…