Knappes Ergebnis in der Dressur-Weltcup-Kür: Beatriz Ferrer-Salat hauchdünn vor Isabell Werth

Stuttgart – Exakt dieselbe Reihenfolge auf den ersten drei Plätzen wie am Freitag im Grand Prix gab es heute in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle im Reem Acra FEI World CupTM Dressage präsentiert von der Nürnberger Versicherungsgruppe. Die Spanierin Beatriz Ferrer-Salat gewann auf Delgado mit 83.300 Punkten vor „Dressur-Queen“ Isabell Werth (Rheinberg) im Sattel von Don Johnson FRH (82.975) und Jessica von Bredow-Werndl (Aubenhausen) mit dem diesjährigen Master-Hengst Unee BB (80.150).


Beatriz Ferrer-Salat, EM-Dritte in Aachen und 2004 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle schon einmal Gewinnerin der Dressur-Kür, kommentierte ihren Vortrag mit den Worten: „Delgado war heute etwas wacher als gestern – das war sehr gut. Er zeigte super Pirouetten und Passagen.“ Weiter bilanzierte sie: „Wir hatten einen kleinen Fehler in den Galoppwechseln, weil ich etwas hinter der Musik her geritten bin – aber ich bin sehr stolz auf mein Pferd.“ 

Isabell Werth, die mit lediglich 0.325 Punkten Rückstand auf dem zweiten Platz landete, war dennoch sehr zufrieden mit ihrem Pferd: „Johnny war super. Es war eine Herausforderung, sich mit Beatriz zu messen“. Dr. Dietrich Plewa, der Richter bei C, ergänzte: „Beide Reiterinnen war gleichwertig, die Plätze eins und zwei hätten auch getauscht sein können.“ 

„Ich war noch etwas unsicher, weil ich eine neue Kür präsentierte, aber ich hatte ein sehr gutes Gefühl“, zeigte sich auch Jessica von Bredow-Werndl zufrieden, „es war ein guter Ritt, aber nicht mein bester.“


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…