„Ich bin gestern zum ersten Mal in der Schleyer-Halle geritten, war aber als Fußgängerin schon hier“, erzählte sie. Die Wertungsrichter gaben für ihre Vorstellung auf Campino, dem 13-jährigen Westfalen-Wallach, 74.100 Punkte, „das ist schon eine Hausnummer“, lobte Turnierleiter Gotthilf Riexinger, selbst internationaler Dressurrichter. Damit lag die aus Westfalen stammende, aber seit jungen Jahren in Bayern lebende Siegerin fast drei Zähler vor der zweitplazierten Sandy Kühnle (Saurach), die als Führende nach den vier Qualifikationen in Ludwigsburg, Heroldsberg, Aulendorf und Göppingen nach Stuttgart gefahren war.
„Ich bin total happy, das Publikum in der Halle hat mir bereits mit dem Applaus beim Einritt ein gutes Gefühl gegeben“, sagte Lena Gundlage vor der Presse. „Als ich hier eintraf, kam ich mir mit meinem kleinen Transporter neben den großen Profi-Trucks etwas verloren vor“, erklärte sie freimütig, „und die Stall-Crew hat auch noch ein bisschen gewitzelt, wo ich denn hinwill…“
Gerhard Meyer, Inhaber und Geschäftsführer von Serien-Sponsor iWEST, gratulierte der Siegerin und verkündete, dass die Firma iWEST ihr Engagement auch im kommenden Jahr fortsetzt. 2016, so Gerhard Meyer, gebe es dieselben Qualifikationsturniere wie in diesem Jahr. „Wir werden weiter darüber nachdenken, was wir noch verbessern können.“