Martin Fuchs wird MERCEDES GERMAN MASTER 2019

Stuttgart – Das war knapp: Hauchdünn mit 46 Hundertstelsekunden Differenz gewann der Schweizer Martin Fuchs am späten Freitagabend den MERCEDES GERMAN MASTER, die zweitwichtigste Prüfung im Springen beim Stuttgarter Turnier. Im Stechen, das neben dem Europameister aus der Schweiz nur noch Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) und Daniel Deußer (Rijmenam/Belgien) mit ebenfalls null Fehlern im Umlauf erreicht hatten, fegte Fuchs im Sattel des zwölfjährigen Wallachs Tam Tam du Valon erneut ohne Abwurf und in 33.26 Sekunden durch den Parcours.


Damit sicherte er sich als Siegerpreis einen Mercedes-Pkw GLC 220 d 4 MATIC im Wert von rund 65.000 Euro. „Ja, ich hab‘ ihn, ich hab‘ ihn!“, brüllte Martin Fuchs, als er nach der Ehrenrunde, den überdimensionalen Autoschlüssel schwenkend, vor der Halle aus seinem neuen Auto stieg – das erste seiner Karriere.

Zweiter wurde „Hansi“ Dreher, der 2013 als erster Baden-Württemberger den Großen Preis von Stuttgart gewonnen hatte, mit der Stute Berlinda (0/33.72), gefolgt von dem in Belgien lebenden Daniel Deußer, der die erst neun Jahre alte Stute Killer Queen VDM gesattelt hatte (4/34.37). Lediglich die 12 Besten aus den beiden Qualifikationen am Donnerstag und Freitag waren im MERCEDES GERMAN MASTER startberechtigt. Die 7.800 Zuschauer in der „Abend-Session“ waren ob der Spannung und Rasanz der Prüfung völlig aus dem Häuschen, tagsüber hatten 3.400 Reitsportfans die vier Wettbewerbe verfolgt.

 Mercedes-Benz-Verkaufsleiter Jürgen Walker beglückwünschte Fuchs für den „großartigen Siegesritt – es war super, super spannend“.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…