Nachrückerin Sandy Kühnle und Amaretto gewinnen das Finale um den iWEST Dressurcup

Stuttgart – Im Vorjahr Zweite, beim 32. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS am Donnerstag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle souveräne Siegerin: Die 24-jährige Sandy Kühnle aus Saurach (Hohenlohe) und ihr elf Jahre alter Wallach Amaretto W waren im Finale des iWEST Dressurcups um den Preis der Firma iWEST nicht zu schlagen.


Die Richter vergaben für die Vorstellung des Paares 75.350 Punkte – ein Resultat, das in dieser Höhe beim iWEST-Cup-Finale in Stuttgart noch nie erreicht worden war. „Ich hatte mir vorgenommen, nicht schlechter als 2015 zu sein – da blieb ja dann nur noch Platz 1“, lachte die amtierende U25-Landesmeisterin. Nach ihrem Sieg in der letzten Qualifikation in Göppingen konnte sie erst nach der Absage von vier Reiterinnen ins Finale nachrücken. „Erst am Samstag bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe am Dienstagabend erfahren, dass ich hier starten darf“, blickte die Sieger auf ihren kuriosen Weg in die Schleyer-Halle zurück. „Dann holte ich Amaretto von der Koppel – ihm hatte dieser Urlaub wohl ebenfalls gut getan, denn ich spürte sofort, dass mein Pferd alles gibt.“ In Nürtingen hatte Sandy Kühnle Pferdewirtschaft studiert, sie leitet jetzt den Reitbetrieb, der an die Tierklinik ihres Vaters Dr. Harald Kühnle angegliedert ist.

Den zweiten Platz belegte Ann-Katrin Lindner (Weinsberg) im Sattel von Rubin-Renoir, einem 14 Jahre alten, in Baden-Württemberg gezogenen Hengst (74.800).

Gerhard Meyer, Inhaber und Geschäftsführer von Serien-Sponsor iWEST, war sehr zufrieden mit dem Ritt der Siegerin und damit, dass über die Hälfte der Teilnehmer ein Ergebnis von über 70 Prozent erreichten. 


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…