Nachrückerin Sandy Kühnle und Amaretto gewinnen das Finale um den iWEST Dressurcup

Stuttgart – Im Vorjahr Zweite, beim 32. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS am Donnerstag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle souveräne Siegerin: Die 24-jährige Sandy Kühnle aus Saurach (Hohenlohe) und ihr elf Jahre alter Wallach Amaretto W waren im Finale des iWEST Dressurcups um den Preis der Firma iWEST nicht zu schlagen.


Die Richter vergaben für die Vorstellung des Paares 75.350 Punkte – ein Resultat, das in dieser Höhe beim iWEST-Cup-Finale in Stuttgart noch nie erreicht worden war. „Ich hatte mir vorgenommen, nicht schlechter als 2015 zu sein – da blieb ja dann nur noch Platz 1“, lachte die amtierende U25-Landesmeisterin. Nach ihrem Sieg in der letzten Qualifikation in Göppingen konnte sie erst nach der Absage von vier Reiterinnen ins Finale nachrücken. „Erst am Samstag bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe am Dienstagabend erfahren, dass ich hier starten darf“, blickte die Sieger auf ihren kuriosen Weg in die Schleyer-Halle zurück. „Dann holte ich Amaretto von der Koppel – ihm hatte dieser Urlaub wohl ebenfalls gut getan, denn ich spürte sofort, dass mein Pferd alles gibt.“ In Nürtingen hatte Sandy Kühnle Pferdewirtschaft studiert, sie leitet jetzt den Reitbetrieb, der an die Tierklinik ihres Vaters Dr. Harald Kühnle angegliedert ist.

Den zweiten Platz belegte Ann-Katrin Lindner (Weinsberg) im Sattel von Rubin-Renoir, einem 14 Jahre alten, in Baden-Württemberg gezogenen Hengst (74.800).

Gerhard Meyer, Inhaber und Geschäftsführer von Serien-Sponsor iWEST, war sehr zufrieden mit dem Ritt der Siegerin und damit, dass über die Hälfte der Teilnehmer ein Ergebnis von über 70 Prozent erreichten. 


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…