Nicolas Wettstein gewinnt Indoor-Derby um den Preis der Firma WALTER solar

Stuttgart – Das war knapp: Mit 34 Hundertstelsekunden Rückstand belegte der dreimalige Olympiasieger Michael Jung am späten Mittwochabend im Indoor-Derby um den Preis der Firma WALTER solar – wie im Vorjahr – den zweiten Platz. Damit verpasste der 34-jährige Horber erneut seinen achten Erfolg in dieser Hallen-Vielseitigkeitsprüfung am ersten Tag des 32. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS. Sieger wurde der für Ecuador reitende und in Basel geborene Nicolas Wettstein (35).


In der mit 8.000 Zuschauern ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle ritt Wettstein im Sattel des 14-jährigen Wallachs Onzieme Framoni als dritter von 24 Startern von Beginn an auf Angriff und war nach bärenstarken 87.79 Sekunden im Ziel. Publikumsliebling „Michi“ Jung holte aus seiner elf Jahre alten Stute fischerRocana FST zwar alles heraus, hatte mit 88.13 Sekunden am Ende jedoch knapp das Nachsehen.

Dritte wurde Ingrid Klimke (Münster). Die Mannschafts-Olympia-Zweite von Rio hatte ihren Trakehner-Wallach Parmenides gesattelt und hatte am Ende 89.01 Sekunden auf der Uhr stehen. Etwas mehr als eine Sekunde zurück folgten Vorjahressieger Sidney Dufresne (Frankreich) und der schon 17 Jahre alte Schimmelwallach Looping de Buissy (90.15), gefolgt vom Team-Olympiasieger Karim Laghouag mit der 13-jährigen Stute Pegase du Tuc (91.49). Auf einen starken sechsten Rang kam der erst 15-jährige Calvin Böckmann (Lastrup) im Sattel von Camissa Nera. Der EM-Bronzemedaillengewinner bei den Ponys und die gleichaltrige Stute erreichten das Ziel nach 94.39 Sekunden.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…