Nicolas Wettstein gewinnt Indoor-Derby um den Preis der Firma WALTER solar

Stuttgart – Das war knapp: Mit 34 Hundertstelsekunden Rückstand belegte der dreimalige Olympiasieger Michael Jung am späten Mittwochabend im Indoor-Derby um den Preis der Firma WALTER solar – wie im Vorjahr – den zweiten Platz. Damit verpasste der 34-jährige Horber erneut seinen achten Erfolg in dieser Hallen-Vielseitigkeitsprüfung am ersten Tag des 32. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS. Sieger wurde der für Ecuador reitende und in Basel geborene Nicolas Wettstein (35).


In der mit 8.000 Zuschauern ausverkauften Hanns-Martin-Schleyer-Halle ritt Wettstein im Sattel des 14-jährigen Wallachs Onzieme Framoni als dritter von 24 Startern von Beginn an auf Angriff und war nach bärenstarken 87.79 Sekunden im Ziel. Publikumsliebling „Michi“ Jung holte aus seiner elf Jahre alten Stute fischerRocana FST zwar alles heraus, hatte mit 88.13 Sekunden am Ende jedoch knapp das Nachsehen.

Dritte wurde Ingrid Klimke (Münster). Die Mannschafts-Olympia-Zweite von Rio hatte ihren Trakehner-Wallach Parmenides gesattelt und hatte am Ende 89.01 Sekunden auf der Uhr stehen. Etwas mehr als eine Sekunde zurück folgten Vorjahressieger Sidney Dufresne (Frankreich) und der schon 17 Jahre alte Schimmelwallach Looping de Buissy (90.15), gefolgt vom Team-Olympiasieger Karim Laghouag mit der 13-jährigen Stute Pegase du Tuc (91.49). Auf einen starken sechsten Rang kam der erst 15-jährige Calvin Böckmann (Lastrup) im Sattel von Camissa Nera. Der EM-Bronzemedaillengewinner bei den Ponys und die gleichaltrige Stute erreichten das Ziel nach 94.39 Sekunden.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…