STUTTGART GERMAN MASTER präsentiert von der DVAG: Der letzte Starter im Stechen sicherte sich den Sieg

Stuttgart – Der Letzte sollte der Erste sein: In einem rasanten Stechen der sechs „Nuller“ aus dem Umlauf setzte sich am späten Freitagabend vor 8.000 begeisterten Zuschauern in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle Julien Epaillard als letzter Starter durch. Er gewann auf dem Selle-Francais-Wallach Donatello d’Auge nach 31.39 Sekunden ohne Abwurf den STUTTGART GERMAN MASTER, präsentiert von der DVAG, die zweitwichtigste Springprüfung. Dafür gab es 34.815 Euro Preisgeld.


„Ich habe gesehen, dass Richie unheimlich schnell war, und so hatte ich keine andere Chance, als noch risikoreicher zu reiten“, erklärte der Franzose seinen „Husarenritt“ zum Erfolg.

Zweiter wurde der Mannheimer Richard Vogel im Sattel des Holsteiner Hengstes Cloudio, der als erster Stechteilnehmer mit fehlerfreien 32.96 Sekunden so lange führte, bis der Franzose diese Zeit noch unterbot – „Richie“ erhielt 21.100 Euro Preisgeld. Bas Moerings aus den Niederlanden und Kivinia, eine KWPN-Stute, belegten mit 34.05 Sekunden den dritten Rang (15.825 Euro), gefolgt von Peder Fredricson (Schweden), der auf dem elfjährigen Wallach SV Vroom de la Pomme Z nach 34.27 Sekunden im Ziel war und sich über 10.550 Euro freuen durfte.

6.330 Euro in die „Familienkasse“ steuerte als Fünfte (34.62 Sekunden) Vogels Lebensgefährtin Sophie Hinners im Sattel des KWPN-Hengstes Lommers bei. Der sechste Stechteilnehmer Daniel Deußer musste mit der Stute Pepita van T Meulenhof BR 12 Fehler hinnehmen, kassierte aber noch 4.747,50 Euro.

Auf den weiteren Plätzen landeten Kevin Staut (FRA), Martin Fuchs (SUI), Philipp Schulze Topphoff (Telgte), Roger Yves Bost (FRA), Max Kühner (AUT) und Rik Hemeryck (BEL).

Tagsüber hatten 3.000 Zuschauer den Dressur-Grand-Prix der Kür-Tour, den Preis der Firma Raumpflege der Springer sowie die Einlaufprüfung der FEI Pony Trophy um den Preis der Firma Ensinger Mineral-Heilquellen beobachtet.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…