„Titelhamster“: Ludger Beerbaum wird zum vierten Mal MERCEDES GERMAN MASTER

Stuttgart – Die 6.900 Zuschauer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle waren am späten Freitagabend total aus dem Häuschen: In einem spannenden Stechen, das die fünf „Nuller“ aus dem Umlauf erreicht hatten, sicherte sich Ludger Beerbaum auf Chaman zum vierten Mal nach 1995, 1996 und 2005 den begehrten Titel MERCEDES GERMAN MASTER.


Im zweitwichtigsten Springen des 30. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS blieb der Riesenbecker auch im Jump-Off in 37.63 Sekunden ohne Abwurf und erhielt als Siegerpreis einen Mercedes-Benz GLK 350 Off Roader. Der strahlende Beerbaum war „super-super-happy“ über seinen Sieg und würdigte den Zweitplatzierten: „Hansi hat ein unglaublich gutes Stechen hingelegt. Ich hatte Glück, seine Ritt gesehen zu haben, und konnte so die einzig mögliche Lücke nutzen, schneller zu sein als er.“

Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen), der Sieger im Großen Preis des Vorjahres, wurde in fehlerfreien 37.96 Sekunden Zweiter, gefolgt von dem Schweizer Olympiasieger Steve Guerdat (0/37,72). Bereits im Umlauf schieden Europameister Kevin Staut, die Team-Silbermedaillengewinnerin 2014, Pénélope Leprevost, und Patrice Delaveau (alle Frankreich), die Portugiesin Luciana Diniz, Doda de Miranda (Brasilien), Michael Whitaker (Großbritannien) und Shane Breen (Irland) aus.

In Anspielung auf die Ehrenrunde mit dem Siegerfahrzeug lobte der Leiter der Mercedes-Benz Niederlassung Stuttgart, Manfred Hommel, auch die fahrerischen Qualitäten von Ludger Beerbaum: „Er würde auch einen guten Rallye-Fahrer abgeben“.

Am dritten Tag des Reitsport-Highlights in der baden-württembergischen Landeshauptstadt hatten tagsüber 2.800 Reitsportfans die beiden Dressurprüfungen und die Springprüfung gesehen.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…