„Emilio hat es heute derart genossen, er ruhte in sich, war dabei voller Power, und es war einfach ein Genuss, ihn zu reiten“, kommentierte die strahlende Siegerin. Bei seinem letzten Auftritt in Stuttgart erhielten der 17-jährige Westfalen-Wallach und seine Reiterin als letzte Starter 86.880 Prozent und lagen damit fast vier Prozent vor der zweitplatzierten Dänin Nanna Skodborg Merrald im Sattel von Blue Hors Don Olymbrio, dem 15 Jahre alten KWPN-Hengst (82.965).
Toller Abschluss für Emilio in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle: Sieg mit Isabell Werth in der FEI Grand Prix Kür
Patrik Kittel aus Schweden, der im Grand Prix am Freitag noch den sechsten Platz belegt hatte, kam auf dem 13-jährigen Westfalen-Hengst Bonamour auf 81.340 Prozent und belegte diesmal den dritten Rang. „Ich bin super zufrieden mit Bonamour und sehr froh, dass sie in dieser besonderen Atmosphäre so gut gegangen ist“, sagte der aktuell Führende in der Weltcup-Rangierung.
Die Zweitplazierte Nanna Skodberg Merrald war beeindruckt von der Stimmung während der Prüfung: „Das Stuttgarter Publikum ist großartig. Wenn man hier reitet, hat man das Gefühl, Teil einer großen Party zu sein!“
Newsletter
Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!