Unglaublich und unerreicht: Isabell Werth wird zum zwölften Mal GERMAN DRESSAGE MASTER

Stuttgart – Das Dutzend ist voll! „Dressur-Königin“ Isabell Werth sicherte sich am Sonntagvormittag beim 31. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS zum zwölften Mal den Titel GERMAN DRESSAGE MASTER – das ist einsame Spitze. Im Grand Prix Special der Dressur um den Preis des WOMEN’S WEAR LABELS SOCCX kam die mehrmalige Olympiasiegerin, Welt- und Europameisterin auf ihrem erst neunjährigen Westfalen-Wallach Emilio auf 77.824 Prozent und durfte sich nicht nur über die Siegerschleife, sondern auch über ein Preisgeld von 7.200 Euro freuen.


„Emilio war heute super-dynamisch und kernig – so wie ich es mag“, strahlte die Rheinbergerin und fügte selbstkritisch hinzu, „die zwei kleinen Fehler gingen auf das Konto des Jockeys.“ Ihr zufriedenes Fazit: „Insgesamt können wir uns sehen lassen, es gab im Feld viele ältere Pferde, die mit dieser Kulisse schlechter zurechtkamen.“ Isabell Werth stand in der Siegerliste des GERMAN DRESSAGE MASTERS bereits mit Erfolgen von 1996 bis 1999, 2006 bis 2008, 2010, 2011, 2013 und 2014 verzeichnet. 

Charlott-Maria Schürmann (Gehrde), die sich im vergangenen Jahr die Finalprüfung des Piaff-Förderpreises gesichert hatte, und der 12-jährigen Hannoveraner Hengst Burlington FRH wurden von dem internationalen Richtergremium mit 74.392 Punkten bewertet und erhielt 6.100 Euro Preisgeld. 

„Bester Mann“ im Starterfeld war der Niederländer Diederik van Silfhout im Sattel von Bonzanjo, einem neun Jahre alten Wallach aus niederländischer Zucht (72.706), dafür gab es 4.500 Euro.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…