Vier Hundertstel Vorsprung: Schill hauchdünn vor Schäfer

Stuttgart – Als 25. nach den vier Qualifikation hatte er sich gerade noch für den Start in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle qualifiziert – am Mittwoch am ersten Tag des 37. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS gewann Alexander Schill (Neuried-Altenheim) die Einlaufprüfung für das BW-Bank-Hallenchampionat um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH nach einer fehlerfreien Runde mit vier Hundertstelsekunden Vorsprung (0/62.58 Sekunden) vor dem Mannheimer Armin Schäfer (0/62.62).


Der 39-Jährige, der 2006 den inoffiziellen Hallen-Titel Baden-Württembergs gewonnen hatte, saß auf Chelsea Gravelotte, einer elfjährigen Stute aus französischer Zucht. Auch Schäfer (43) war im BW-Bank-Championat schon erfolgreich gewesen – er durfte sich 1999 als Sieger feiern lassen. Jetzt ritt er den zehn Jahre alten Fuchswallach Costa Gavras. Dritter wurde Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit seiner Schimmelstute Jiniki (0/62.79).

Die Finalprüfung um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Baden-Württembergischen Junioren – ein Stilspringen der Klasse M* - sicherte sich nach einer Nullrunde im Stechen und der schnellsten Zeit (38.42 Sekunden) Lenny Maier von der RSG unterm Hohenrechberg mit der achtjährigen Westfalenstute Antonia. Ebenfalls fehlerfrei in 40.09 Sekunden blieben Mia Sophie Hauß (RV Kehl-Sundheim) und Epona, das bedeutete Platz 2 vor Milena Zorn (RC Altenheim) und dem neun Jahre alten Wallach Stakkato’s boy.  

Zum Auftakt hatte Franz Trischberger (TSG Hofgut Allerer) die Dressur-Intermediaire I um den Preis der Firma iWEST auf Sarotti N (1.380 Prozentpunkte) vor dem Sieger des Vorjahres, Moritz Treffinger (Oberderdingen/1.342), gewonnen.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…