Zwei Amazonen und ein Reiter siegen zum Auftakt

Stuttgart – Erfolgreicher Auftakt des 33. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS 2017: 6.500 Zuschauer sahen am Mittwochnachmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Siege der beiden Amazonen Sabine Klenk (RFV Ludwigsburg) in der Dressurprüfung um den Preis der Firma iWEST und von Anna-Maria Weik (RFV Heuchlingen) im Stil-Springen um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der baden-württembergischen Junioren sowie von Tobias Schwarz (RFSV Kenzingen) im Springen um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH.


Sabine Klenk auf Friedolin


Anna-Maria Weik auf Cindy Lou


Er war als Vierter nach den vier Qualifikationen im Sommer nach Stuttgart gekommen und war auf der 12-jährigen Stute La Belle – J bei null Fehlern in 61.73 Sekunden der Schnellste der 27 Teilnehmer. Zweiter wurde Publikumsliebling Michael Jung (Horb), der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger war im Sattel von fischerDaily Impressed nur 78 Hundertstel langsamer. 

Mit über vier Sekunden Vorsprung dominierte Anna-Maria Weik auf Cindy Lou in 30.96 Sekunden das Stechen im Burg-Pokal und distanzierte Sina Malin Neukamm (RFV Aalen-Waldhausen) auf Chaccira Blue (0/35.17) deutlich. 

Zu Beginn des Nachmittags gewannen die Ludwigsburgerin Sabine Klenk und ihr erst acht Jahre alter Wallach Friedolin die Dressur um den Preis der Firma iWEST mit 70.868 Prozentpunkten vor Dagmar Melwitz (RV Ilsfeld) mit FBW Woody (70.342).


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…