Zwei Amazonen und ein Reiter siegen zum Auftakt

Stuttgart – Erfolgreicher Auftakt des 33. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS 2017: 6.500 Zuschauer sahen am Mittwochnachmittag in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Siege der beiden Amazonen Sabine Klenk (RFV Ludwigsburg) in der Dressurprüfung um den Preis der Firma iWEST und von Anna-Maria Weik (RFV Heuchlingen) im Stil-Springen um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der baden-württembergischen Junioren sowie von Tobias Schwarz (RFSV Kenzingen) im Springen um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH.


Sabine Klenk auf Friedolin


Anna-Maria Weik auf Cindy Lou


Er war als Vierter nach den vier Qualifikationen im Sommer nach Stuttgart gekommen und war auf der 12-jährigen Stute La Belle – J bei null Fehlern in 61.73 Sekunden der Schnellste der 27 Teilnehmer. Zweiter wurde Publikumsliebling Michael Jung (Horb), der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger war im Sattel von fischerDaily Impressed nur 78 Hundertstel langsamer. 

Mit über vier Sekunden Vorsprung dominierte Anna-Maria Weik auf Cindy Lou in 30.96 Sekunden das Stechen im Burg-Pokal und distanzierte Sina Malin Neukamm (RFV Aalen-Waldhausen) auf Chaccira Blue (0/35.17) deutlich. 

Zu Beginn des Nachmittags gewannen die Ludwigsburgerin Sabine Klenk und ihr erst acht Jahre alter Wallach Friedolin die Dressur um den Preis der Firma iWEST mit 70.868 Prozentpunkten vor Dagmar Melwitz (RV Ilsfeld) mit FBW Woody (70.342).


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…