Zwei Amazonen und Timo Beck die ersten Sieger

Stuttgart – Amaretto, Waidfee und Habicht – die Siegerpferde der drei Prüfungen für baden-württembergische Reiter zum Auftakt des 32. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle hatten wohlklingende Namen. Vor 6.400 Zuschauern setzten sich Sandy Kühnle (FR Saurach), Sophia Riedlinger (RV Bohlingen) und Timo Beck (RFV Legelshurst) durch.


Nach ihrem Sieg im letzten Qualifikationsturnier in Göppingen vor vier Wochen kam Sandy Kühnle im Sattel ihres elfjährigen Wallachs Amaretto W im Preis der Firma iWEST auf 70.316 Prozent und ließ damit Ann-Kathrin Lindner (RA TSV Weinsberg) und den 14 Jahre alten, in Baden-Württemberg gezogenen Hengst Rubin-Renoir (69.553) hinter sich.

Schnellste im Stechen der fünf Fehlerfreien aus dem Umlauf beim Stilspringen der Klasse M um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren waren Sophia Riedlinger (RV Bohlingen) und Waidfee, die einen erneut fehlerlosen Auftritt hinlegten und nach 38.88 Sekunden die Lichtschranke durchbrachen. Zweite wurde Pia-Luise Baur (TRG Baltmannsweiler) im Sattel des zehnjährigen Wallachs Bonero (0/41.07).

Der fünfmalige Hallenchampion Timo Beck (RV Legelshurst) fühlt sich in Stuttgart ganz offensichtlich sehr wohl. Auf dem elfjährigen Hengst Habicht CR blieb er im Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH ohne Abwurf und fegte in 62.36 Sekunden geradezu durch den Parcours. Damit ließ er den zweitplatzierten Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher (RV Dreiländereck) auf dem erst acht Jahre alten Holsteiner Wallach Cim Air um fast vier Sekunden hinter sich (0/66.23). 


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…