Nach ihrem Sieg im letzten Qualifikationsturnier in Göppingen vor vier Wochen kam Sandy Kühnle im Sattel ihres elfjährigen Wallachs Amaretto W im Preis der Firma iWEST auf 70.316 Prozent und ließ damit Ann-Kathrin Lindner (RA TSV Weinsberg) und den 14 Jahre alten, in Baden-Württemberg gezogenen Hengst Rubin-Renoir (69.553) hinter sich.
Schnellste im Stechen der fünf Fehlerfreien aus dem Umlauf beim Stilspringen der Klasse M um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren waren Sophia Riedlinger (RV Bohlingen) und Waidfee, die einen erneut fehlerlosen Auftritt hinlegten und nach 38.88 Sekunden die Lichtschranke durchbrachen. Zweite wurde Pia-Luise Baur (TRG Baltmannsweiler) im Sattel des zehnjährigen Wallachs Bonero (0/41.07).
Der fünfmalige Hallenchampion Timo Beck (RV Legelshurst) fühlt sich in Stuttgart ganz offensichtlich sehr wohl. Auf dem elfjährigen Hengst Habicht CR blieb er im Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH ohne Abwurf und fegte in 62.36 Sekunden geradezu durch den Parcours. Damit ließ er den zweitplatzierten Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher (RV Dreiländereck) auf dem erst acht Jahre alten Holsteiner Wallach Cim Air um fast vier Sekunden hinter sich (0/66.23).