„Alle Neune“: Michael Jung gewinnt zum neunten Mal das Indoor-Derby um den Preis der Firma WALTER solar

Stuttgart – Souverän mit fast zehn Sekunden Vorsprung gewann zum Abschluss des ersten Tages des 36. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS Publikumsliebling Michael Jung aus Horb das Indoor-Derby der Vielseitigkeit um den Preis der Firma WALTER solar. Im Sattel seines neunjährigen Wallachs Kilcandra Ocean Power „pulverisierte“ er in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle als letzter Starter die bis dahin gültige Bestzeit des 2019 siegreichen Cathal Daniels (Irland/53) auf CDS Cairnview Romolu (53,43), als er nach 44.52 Sekunden die Lichtschranke durchritt.


„Es ist toll, dass die GERMAN MASTERS wieder stattfinden, und es ist eine große Freude, hier zu reiten“, sagte „Michi“ Jung nach seinem Husarenritt. „Dank meiner Unterstützer stehen mir tolle Pferde zur Verfügunng. Kilcandra Ocean Power hat mir heute ein super Gefühl gegeben und sich großartig reiten lassen!“

Vor 5.600 begeisterten Zuschauern belegte die Schwedin Sofia Sjöborg auf ihrem 13-jährigen KWPN-Wallach Eastbourne den dritten Platz (53,64). Am Nachmittag hatten bereits 4.000 Reitsportfans die Dressurprüfung um den Preis der Firma iWEST, die Stilspringprüfung der Baden-Württembergischen Spring-Junioren um den NÜRNBERGER Burg-Pokal sowie die Einlaufprüfung zum BW-Bank-Hallenchampionat am Donnerstag um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH gesehen.

Vor Beginn des Indoor-Derby ehrte in.Stuttgart-Geschäftsführer Andreas Kroll das Ehepaar Hildegard und Wolfgang Walter für ein Jahrzehnt ihrer Firma WALTER solar als Hauptsponsor des Turniers, nachdem das Ellwanger Unternehmen davor bereits ein treuer Ausstellungspartner in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewesen war. „Wir sagen DANKE und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Reitturniere mit Ihnen!“, schloss Kroll die Ehrung.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…