Belgier Rik Hemeryck gewinnt Preis der XXL-Sicherheit

Stuttgart – Belgien vor Deutschland, Portugal und Schweden: Im Zeitspringen um den Preis der Firma XXL-Sicherheit am Donnerstagabend, der ersten Qualifikation für den STUTTGART GERMAN MASTER am morgigen Freitag (22 Uhr), demonstrierte das Ergebnis eindrucksvoll die Internationalität des Starterfeldes. Insgesamt hatten beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS 39 Sattelcracks gemeldet, und am Ende durfte sich der Belgier Rik Hemeryck auf dem 12 Jahre alten Wallach Navarro van het Eelshof als Sieger feiern lassen. Ohne Fehler war das Paar nach 61.06 Sekunden im Ziel – dafür gab es ein Preisgeld von 7.125 Euro.


Der für den Reiter-Verein Mannheim startende Europameister Richard Vogel und sein zehnjähriger Hengst Phenyo van het Keysersbos durchbrach nach fehlerfreien 61.39 Sekunden die Lichtschranke und erhielt 5.700 Euro. Rodrigo Giesteira Almeida (Portugal) und Karonia.L, eine zehnjährige KWPN-Stute, belegten den dritten Platz (61.59), gefolgt von dem Team-Olympiasieger von Tokio Peder Fredcricson (SWE) mit dem elf Jahre alten Wallach SV Vroom de la Pomme Z (62.16).

Nur die zwölf Besten aus dieser Prüfung sowie aus der zweiten Qualifikation am Freitag (17 Uhr) um den Preis der Outletcity Metzingen sind dann morgen Abend für den STUTTGART GERMAN MASTER – präsentiert von der DVAG – qualifiziert, einer mit 105.500 Euro dotierten Prüfung mit Stechen. Diese zweitwichtigste Springprüfung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle hatte 2024 der Schweizer Steve Guerdat auf Dynamix de Belheme gewonnen. Er war auch 2017 Sieger im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…