Mario Walter strahlte: Sieg im BW-Bank-Hallenchampionat

Stuttgart – Jeden Tag ein Sieg: Gestern gewann er den Reittriathlon, am späten Donnerstagabend das BW-Bank Hallenchampionat: Mario Walter. Vor 7.100 Zuschauern setzte sich der 48-Jährige von der RSG Ostalb beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS durch. Im Stechen der zehn Fehlerfreien aus dem Umlauf kam er ohne Abwurf mit der schnellsten Zeit durch. Nach 35.01 Sekunden blieb die Uhr stehen – diese Marke konnte die Konkurrenz nicht mehr unterbieten. Im Sattel seines neun Jahre alten Holsteiner Wallachs Mufasa verwies er die Amazone Pia-Luise Baur (TRG Baltmannsweiler), die im Sattel der achtjährigen Oldenburger Stute ohne Abwurf blieb, aber 35.48 Sekunden benötigte, auf den zweiten Platz. Dritter am „Tag der Baden-Württemberger“ in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle wurde der für den RSC Tara startende Kanadier Nikolaus Leckebusch-Peters mit der Stute Toulonia Blue S (0/36.41).


„Ich habe es schon sehr oft versucht, hier zu gewinnen und war immer nah dran – heute hat’s geklappt. Geil!“, lautete der knappe Kommentar des strahlenden Siegers. „Einmalig, dieser Cup in Deutschland, herzlichen Dank BW-Bank!“, so „Super-Mario“ weiter. Norvin Graf Leutrum von Ertingen, der Vorstandssprecher der BW-Bank, betonte: „Die baden-württembergischen Reiter hier zu erleben, ist etwas ganz Besonderes.“

Für das Finale in Stuttgart konnten sich nur die 25 Besten aus den vier Qualifikationen im Sommer bei den Turnieren in Ichenheim, auf den Donaueschinger Immenhöfen, in Bietigheim-Bissingen und in Bisingen (Hohenzollern) qualifizieren.

Seit 1986 messen sich Baden-Württembergs beste Springreiter im BW-Bank-Hallenchampionat, der inoffiziellen Landesmeisterschaft unter dem Hallendach, in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Mittlerweile zählt der Klassiker unter den baden-württembergischen Springprüfungen zu den absoluten Publikumsmagneten bei den STUTTGART GERMAN MASTERS, bei dem sich die Fans aus dem „Ländle“ zu einer Riesenparty treffen.

Tagsüber waren 2.400 Zuschauer in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, die zwei Springprüfungen um den Preis der Bardusch GmbH & Co. KG sowie das Finale des iWEST-Dressurcups beobachtet hatten.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…