Souveräner Sieg des Mannheimers Armin Schäfer

Stuttgart – Zum Abschluss des ersten Nachmittags beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS gewann Routinier Armin Schäfer (RV Mannheim) in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle die Einlaufprüfung zum BW-Bank-Hallenchampionat um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH (0/62.33). Mit dem in den Niederlanden gezogenen Hengst Drops van Overis Z distanzierte er Nationenpreisreiter Hans-Dieter Dreher (RV Dreiländereck) und seine Selle-Française-Stute Forpleasure du Moulin um über zwei Sekunden (0/64.68). Auf den dritten Rang kam Thomas Grimm (RV Schutterwald), der den zehn Jahre alten Wallach Upsasa gesattelt hatte (0/65.69).


In der Finalprüfung um den NÜRNBERGER Burg-Pokal der Baden-Württembergischen Junioren – einem Stilspringen der Klasse M* – war Fabian Herre (RSZ Hohenzollern), der als 14. der 15 Qualifizierten gerade noch ins Feld gerutscht war, nicht zu schlagen: Auf dem 12-jährigen Wallach Marnix van de Leeuwerk durchbrach er im Stechen der fünf Fehlerfreien aus dem Umlauf die Lichtschranke erneut ohne Abwurf nach 40.02 Sekunden. Zweiter wurde Henry Hoffmann (RZ Frese Immenhöfe) auf seinem Wallach Flying Rocky (0/41.73), knapp vor Charlotte Wahby (PSG Bruchsaler Mühle) im Sattel von Quidditch (0/43.81).

Zu Beginn des Nachmittags setzte sich in der Dressur-Intermédiaire I um den Preis der Firma iWEST etwas überraschend Carina Harnisch (RFV Öhringen) auf dem erst achtjährigen FBW Francis mit 1.344,5 Prozentpunkten vor der bayerischen Favoritin Kristina Olson (Pffrd. Parsdorf-Vaterstetten), die nach den fünf Qualifikationen als Führende nach Stuttgart gekommen war, im Sattel des Baden-Württembergers FBW Dory’s Dream (1.328,5) durch.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…