„Super-Mario“ Walter distanzierte die Konkurrenz

Stuttgart – Wenn der Reit-Triathlon ansteht, ist die Begeisterung immer groß: So auch beim Eröffnungsabend des 38. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS. Die spannende Mischung aus dem möglichst fehlerfreien Bewältigen eines Parcours zu Pferd, dem Sprint zum „Schießstand“, wo mit einem Laser-Gewehr fünf Mal „geschossen“ werden musste, und dem abschließenden „Kegelfahren“ mit einem Buggy bewältigte „Super-Mario“ Walter (RSG Ostalb) am besten. Mit seinem Holsteiner Wallach Musafa blieb der Mann aus Ellwangen in allen drei Teilabschnitten fehlerfrei, und seine Zeit von 92.17 Sekunden war nicht zu unterbieten.


Zweiter wurde Sebastian Heller (RV Winnenden/98.35) im Sattel des Hannoveraner Wallachs Kosmos. Auf dem dritten Platz landeten die Norwegerin Victoria Gulliksen und ihre Stute Billy Etna (102.84), die auf dem Pferd fehlerfrei blieb, fünf Treffer landete, aber zuletzt einen Ball von der Pylone warf.

Auch das weitere Showprogramm sorgte bei den 6.000 Zuschauern des Abends für beste Stimmung: Lisa Röckener mit ihrem Showprogramm „Vielseitigkeit mal anders“ sowie Auszubildende, ihre Vierbeiner und Kutschen vom Haupt- und Land-gestüt Marbach. „GERMAN MASTERS Agility Champion 2024“ wurde im LILA-LOVES-IT-Dog-Agility-Wettbewerb Zoe Strohäker (Herrenberg) und ihr Shetland Sheepdog „Ice“. Große Begeisterung gab es zudem für die spektakulären Auftritte der Wolkensteiner-Reitertruppe in ihren mittelalterlichen Kostümen.

Bereits am Nachmittag hatten 3.900 Reitsportfreunde die Dressurprüfung um den Preis der Firma iWEST, das Finale Baden-Württemberg im NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren sowie das Springen um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH gesehen.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…