„Super-Mario“ Walter distanzierte die Konkurrenz

Stuttgart – Wenn der Reit-Triathlon ansteht, ist die Begeisterung immer groß: So auch beim Eröffnungsabend des 38. Internationalen Reitturniers STUTTGART GERMAN MASTERS. Die spannende Mischung aus dem möglichst fehlerfreien Bewältigen eines Parcours zu Pferd, dem Sprint zum „Schießstand“, wo mit einem Laser-Gewehr fünf Mal „geschossen“ werden musste, und dem abschließenden „Kegelfahren“ mit einem Buggy bewältigte „Super-Mario“ Walter (RSG Ostalb) am besten. Mit seinem Holsteiner Wallach Musafa blieb der Mann aus Ellwangen in allen drei Teilabschnitten fehlerfrei, und seine Zeit von 92.17 Sekunden war nicht zu unterbieten.


Zweiter wurde Sebastian Heller (RV Winnenden/98.35) im Sattel des Hannoveraner Wallachs Kosmos. Auf dem dritten Platz landeten die Norwegerin Victoria Gulliksen und ihre Stute Billy Etna (102.84), die auf dem Pferd fehlerfrei blieb, fünf Treffer landete, aber zuletzt einen Ball von der Pylone warf.

Auch das weitere Showprogramm sorgte bei den 6.000 Zuschauern des Abends für beste Stimmung: Lisa Röckener mit ihrem Showprogramm „Vielseitigkeit mal anders“ sowie Auszubildende, ihre Vierbeiner und Kutschen vom Haupt- und Land-gestüt Marbach. „GERMAN MASTERS Agility Champion 2024“ wurde im LILA-LOVES-IT-Dog-Agility-Wettbewerb Zoe Strohäker (Herrenberg) und ihr Shetland Sheepdog „Ice“. Große Begeisterung gab es zudem für die spektakulären Auftritte der Wolkensteiner-Reitertruppe in ihren mittelalterlichen Kostümen.

Bereits am Nachmittag hatten 3.900 Reitsportfreunde die Dressurprüfung um den Preis der Firma iWEST, das Finale Baden-Württemberg im NÜRNBERGER Burg-Pokal der Junioren sowie das Springen um den Preis der Firma Schmidt Sporthandschuhe GmbH gesehen.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Hochkarätiger Reitsport und mitreißende Stimmung: 53.900 Gäste verfolgten Reitturnier hautnah

Stuttgart – Begeisterung pur in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Nach fünf Tagen endete heute das 39. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN…

Als erster Niederländer: Willem Greve siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und Walter solar

Stuttgart – Premiere beim abschließenden Höhepunkt des 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS: Mit Willem Greve gewann erstmals ein…

Zweite Schweizer Dressursiegerin in Stuttgart: Charlotta Rogerson gewinnt den Preis der Firma Stihl im „Special“

Stuttgart – Als zweite Schweizerin nach Christine Stückelberger, die 1986 die Dressur-Kür in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle gewonnen hatte, sicherte…

Jessica von Bredow-Werndl sichert sich die Dressur-Weltcup-Kür vor Raphael Netz und Patrik Kittel

Stuttgart – In der mit 8.000 Zuschauern vollbesetzten Hanns-Martin-Schleyer-Halle setzte sich am Samstagabend die viermalige Olympiasiegerin,…

Lieselot Kooremans: Heute feiert sie den Sieg in der FEI Pony Trophy – morgen ihren 14. Geburtstag

Stuttgart – Einen Tag vor ihrem 14. Geburtstag gewann die Niederländerin Lieselot Kooremans am Samstagnachmittag beim 39. Internationalen Reitturnier…

Wer auch sonst? Der Australier Boyd Exell gewinnt zum elften Mal in Stuttgart Weltcupprüfung der Vierspänner

Stuttgart – Same procedure as last year – oder: Body Exell zum Elften! Der australische Viererzug-Dominator war auch beim 39. Internationalen…

Anabel Balkenhol siegt im Dressur Grand Prix um den Preis der Liselott und Klaus Rheinberger Stiftung

Stuttgart – Beim 39. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS setzte sich am Samstagvormittag die Olympiateilnehmerin von London 2012,…