Tim Hoster: Sicherer Sieg im Preis der Firma Bardusch

Stuttgart – Deutschland vor der Schweiz, Belgien und Spanien: Besser hätte das Eröffnungsspringen mit insgesamt 39 Startern um den Preis der Bardusch GmbH & Co. KG beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS am Donnerstag die Internationalität des Starterfeldes nicht dokumentieren können. In der Hanns-Martin-Schleyer-Halle durfte sich Tim Hoster über die Goldene Schleife freuen. Nach einem fehlerfreien Ritt war der 34-Jährige im Sattel des zehn Jahre alten Hengstes Cirro nach 61.12 Sekunden im Ziel und damit über zwei Sekunden schneller als Adrian Schmid. Der Eidgenosse blieb mit Chicharito, einem elfjährigen Holsteiner Wallach, zwar ebenfalls ohne Abwurf, benötigte aber 63.90 Sekunden.


Auf den dritten Platz kam der Team-Europameister von 2019 und Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele in Tokio 2021 mit der belgischen Equipe, Pieter Devos, der die 15 Jahre alte Stute Jade vd Bisschop gesattelt hatte (0/64.55).  Vierter wurde Mariano Martinez Bastida aus Spanien mit dem zehnjährigen Hengst Origi van’t Geyzeven (65.30), gefolgt von Michael Jung aus Horb. Der viermalige Olympiasieger in der Vielseitigkeit war auf dem Hannoveraner Wallach Qwatt nach 65.94 Sekunden und ohne Fehler im Ziel.

„Ich habe Cirro erst seit wenigen Wochen und bin daher umso glücklicher über diesen Sieg in einem solchen Springen in Stuttgart“, strahlte der aus dem Rheinland stammende Springreiter mit Trainingsstandort in Burladingen auf der Schwäbischen Alb.


Newsletter

Verpassen Sie keine News zum STUTTGART GERMAN MASTERS - Jetzt anmelden!

News

Als letzter Starter im Stechen: „Richie“ Vogel siegt im Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER solar

Stuttgart – Spannender hätte es nicht sein können: Als letzter Starter im Stechen gewann er den Großen Preis von Stuttgart mit BW-Bank und WALTER…

Spannende Prüfungen und eine super Atmosphäre: 53.600 Zuschauer erlebten Weltklasse-Reitsport

Stuttgart – Das 38. Internationale Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS hat einmal mehr „Reitsport der Weltklasse mit spannenden Prüfungen und einer…

Katharina Hemmer ist DRESSAGE GERMAN MASTER – Sieg am Sonntag im Grand Prix Special um Preis der Firma Stihl

Stuttgart – Katharina Hemmer aus Borchen gewann am Sonntagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS in der…

Isabell Werth gewinnt die Weltcup-Kür in Stuttgart zum elften Mal: „Wendy war sehr fokussiert!“

Stuttgart – Die Grand Prix Kür von Stuttgart, Qualifikation für das Weltcupfinale vom 2. bis 6. April 2025 in der St. Jakobshalle in Basel (Schweiz),…

Sieg zum Geburtstag – Niederländerin Kooremans gewinnt FEI Jumping Ponies Trophy um den Ensinger-Preis

Stuttgart – Vor solch einer großen Kulisse treten die Pony-Reiterinnen und -Reiter bestimmt nicht oft auf: Am Samstag durfte der Nachwuchs in der…

Alle Jahre wieder: Die große Show der Viererzugfahrer

Stuttgart – Boyd Exell, zum zehnten: Wie in den vergangenen sechs Jahre – mit Ausnahme der Corona-Pause 2020 und 2021 – dominierte der Australier Boyd…

Hemmer sichert sich Dressur-Grand-Prix der klassischen Tour

Stuttgart – Mit einer kleinen Überraschung endete am Samstagvormittag beim 38. Internationalen Reitturnier STUTTGART GERMAN MASTERS der…