Der ritt im Sattel von Grandorada E und „laserte“ jeweils fehlerfrei, doch sein Gefährt „kutschierte“ der für das RSZ Josefshof im Winkel startende 29-Jährige zu langsam durch die „Tore“ – mit 96.21 war er fast zehn Sekunden langsamer. Dritter wurde Europameister Richard Vogel (RV Mannheim), der zwar mit Devilina Dacora ohne „Klotz“ blieb, aber einen Schuss daneben setzte (97.89).
In eine Welt der Pferde abseits des sportlichen Geschehens, aber dennoch mit Brillanz, reiterlichem Können und viel Gefühl, entführte und verzauberte das bekannte Show-Team „Mirage Español“ aus Portugal das Stuttgarter Publikum. Auf drei Schimmeln ritten zwei Frauen und ein Mann durch die Arena und umkreisten die französische Künstlerin Liska Llorca, die barfuß durch den Sand tanzte und auf drei riesige Leinwände mit knalligen Farben ihre Emotionen festhielt. Ihre Bilder werden nun verkauft, und der Erlös kommt dem Frühchen e. V. zugute.
Ihren Sieg des vergangenen Jahres wiederholen konnte im LILA-LOVES-IT-Dog-Agility-Wettbewerb Zoe Strohäker (Herrenberg) und ihr Shetland Sheepdog „Ice“. Mit der schnellsten Zeit von 41.367 Sekunden lag sie über sechs Sekunden vor der Konkurrenz und sicherte sich den Titel „GERMAN MASTERS Agility Champion 2025“.